"KICKER" Open Air Juniorenabend am 03.09.2018

Ort:
Jugendhaus Erfurter Brücke, Regierungsstraße 37/38, 99084 Erfurt
(Google Maps)

Zeit:
19:00

Beschreibung:
Wir treffen uns zu unserem letzten Open-Air-Abend in diesem Jahr in der Erfurter Brücke und es geht wie gewohnt um alles: Den 1. Kickerturnier-Preis der WJMT inc. Erfuter Brücke. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm, geht es in ein kleines Kickerturnier mit den Jugendlichen der Erfurter Brücke. In gemischten Teams (WJunior*in+Jugendliche) wollen wir in einer kurzen Serie von  Spielen das Team der Stunde ermitteln.
Bei unserem Open-Air Juniorenabend im September dreht sich natürlich auch um die Projektarbeit der Wirtschaftsjunioren Mittelthüringen e. V. im Rahmen des bundesweiten Projektes "Jugend stärken: 1000 Chancen" und die Kooperation mit der Jugendsozialeinrichtung Erfurter Brücke.
 
Zentrales Ziel der Projektarbeit ist es, benachteiligte junge Menschen zu motivieren, einen Schulabschluss zu machen, Ziele im Hinblick auf ihre Berufslaufbahn zu entwickeln und Chancen zu ergreifen, die sich ihnen bieten. Dazu arbeiten die Wirtschaftsjunioren eng mit den sozialpädagogischen Fachkräften der Initiative "JUGEND STÄRKEN" zusammen. Gemeinsam entwickeln beide Partner auf lokaler Ebene geeignete Projekte für die Zielgruppe und setzen sie in die Tat um. Mittelbar leisten die Wirtschaftsjunioren damit einen konkreten Beitrag zur Bekämpfung des Fachkräftemangels.
Wer schon weiß, dass er für ein Kicker-Team zur verfügung stehen will: Bitte kurze Nachricht an uns! Hilft bei der Vorbereitung.
Essen und Getränke können Vorort erworben werden.


Kontakt:
Kreisvorstand WJ Mittelthüringen
E-Mail an Kreisvorstand WJ Mittelthüringen senden


©2007-2018
www.VereinOnline.org